Navigator KI generiert
Lesedauer 7 Minuten

AI PROMPTS FOR FREE – KOSTENLOSE KI AUFFORDERUNGEN

◊  Siehst du auch überall tolle Bilder, die Leute mit Midjourney, Leonardo.ai, stablediffusionweb, starryai, Nightcafe oder anderen Text zu Bild künstlichen Intelligenzen erstellt haben? Suchst du nach KI Bild Prompts? Hörst du immer wieder, dass Shopbetreiber, Blogger oder sogar Handwerker sich von ChatGPT oder anderen artificial intelligence Seiten helfen lassen und mehr Erfolg haben?

Mir zumindest ging es so, und ich habe versucht, bzw bin immer noch dabei, mich etwas in dieser Welt zurecht zu finden. Gerne möchte ich mit dir teilen, was ich mir erarbeitet habe. Tu dir keinen Zwang an und probiere die Prompts so oder abgeändert aus – natürlich kostenlos.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich die eine oder andere Rückmeldung bekomme.

In diesem Beitrag geht es um

KI Bilderstellung

(Prompts für Text KIs findest du hier)

An dieser Stelle werde ich künftig Prompts, also Eingabeaufforderungen für die unterschiedlichen Bild KIs veröffentlichen, die ich teils selbst erstellt, teils irgendwo zur freien Verfügung gefunden habe. Alle sind getestet und bei einigen gibt es meine Bilder dazu. Sicher findest du Anregungen für Cover oder für Ausmalbilder.

Wenn du sie ausprobierst wirst du feststellen, dass du komplett andere Ergebnisse bekommst. Das ist der Sinn der Sache. Die KIs erstellen originale Bilder und keine Kopien oder Fälschungen von Copyright geschützten Originalen. Das ist allerdings keine Rechtsberatung, aber das Ergebnis einschlägiger Recherche.

Drei Dinge noch vorab:

  • Du solltest wirklich die Vorteile aller, vor allem der kostenlosen, KI nutzen, so lange es heißt, dass du die erhaltene Kunst besitzt und verwenden darfst, wie etwa aktuell bei Leonardo.ai oder Nightcafe
  • Ich schreibe die Prompts hier auf Deutsch. Die meisten KIs verstehen das ganz gut. Es kann aber sein, dass du mit den gleichen Prompts ins Englische übersetzt – ich nutze hier DeepL – bessere Ergebnisse erzielst.
  • Du kannst alle Prompts in den Details verändern. Jede kleine Änderung kann deutlich andere, oft bessere Ergebnisse liefern.
  • Der Ansatz für die Formulierungen der Prompts kann, wie du siehst, sehr unterschiedlich sein. Ganz einfach, mit Hinweis auf einen Künstler oder Styl, unter Angabe bevorzugter Farben…, alles ist möglich. Zusammenfassend ist es so, dass umso weniger Informationen du einer KI gibst, desto „kreativer“ sind die Ergebnisse. Stellst du dir ein bestimmtes bild vor, gib im Prompt so viele Informationen wie möglich ein.

Die Prompts funktionieren für Midjourney, starryai und Leanardo, sollten meist aber auch mit anderen künstlichen Intelligenzen gute Ergebnisse erzielen – probiere es einfach aus:

Tiergottheiten

Prompt: Katzengottheit von Jeff Browning, im Stil von naturinspirierten Kompositionen, Frostpunk, barocke Tiere, traumhafte naturaleza, freudige Feier der Natur, wissenschaftliche Illustrationen

Wenn du die Tierart austauschst, bekommst du entsprechende Ergebnisse.

(leonardo)

Affengott KI generiert Katzen Göttin KI generiert

Löwen Gott KI generiert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert