Welcome

„schreibspass.de“ soll in erster Linie genau das sein und vermitteln, was der Name sagt: Spaß am Schreiben!

Egal ob Du ambitionierter Anfänger oder stilsicherer Autor bist, eine Facharbeit, ein Sachbuch, einen Krimi, ein Kinderbuch oder nur zum Spaß und für Dich selbst schreibst, hier sollst Du Dich unter Gleichgesinnten gut aufgehoben und am richtigen Platz fühlen.

Hier findest Du:

Später kannst Du

    • Deine Werke „veröffentlichen„, um erste Rückmeldungen und Tipps zu erhalten
    • Gemeinsam mit anderen tätig werden
    • Deine Texte formatieren
    • einen Lektor zu Rate ziehen
    • Kleinstauflagen kostengünstig und mit einem Klick drucken lassen
    • Bücher und e-books mit einem Klick veröffentlichen
    • und hoffentlich sogar Geld damit verdienen

„schreibspass.de“ möchte Wege öffnen, vom Konzept bis zum Verkauf, von der Recherche über die Zusammenarbeit mehrere Autoren bis hin zur Produktion in Buchqualität. Und dabei bleibt Dein geistiges Eigentum stets unberührt!

Die grundlegende Herausforderung für unabhängige Autoren besteht darin, die kreativen, technischen und geschäftlichen Anforderungen von der Idee bis zur Veröffentlichung auf die Reihe zu bekommen.

Als Schriftsteller oder Autor möchtest Du Dich vermutlich gerne mit den kreativen Aspekten und Inhalten beschäftigen. Hier liegt Deine Motivation und wohl auch Dein Talent – das ist der Grund, warum wir alle Schreiben. Und so soll es auch sein. „schreibspass.de“.de möchte, dass genau dieser Spassfaktor immer im Vordergrund bleibt.

Hier findest Du einige Hilfestellungen für den kreativen Prozess. Aber auch die eventuell anstehende Last der technischen und geschäftlichen Punkte will Dir „schreibspass.de“ so weit möglich abnehmen, zumindest aber deutlich erleichtern.

Auf „schreibspass.de“ findest Du künftig auch Deinen eigenen Online-Arbeitsplatz auf dem Du Texte erstellen, hochladen und/oder bearbeiten kannst. Du kannst dann selbst bestimmen, ob jemand anderes Dein Manuskript lesen oder sogar bearbeiten kann. Letztlich wirst Du Bilder einfügen und ein Cover gestalten können.

Kosten kommen dabei nur dann auf Dich zu, wenn Du bestimmte Zusatzleistungen in Anspruch nimmst, oder im Shop etwas kaufst. Zum Beispiel On-Demand-Druck, Lektorenservice, Covergestaltung…. In jedem dieser Fälle wirst Du explizit auf die dann anfallenden Kosten hingewiesen und nach Deinem Einverständnis gefragt!

Viel Schreib-Spaß!