Stufen zum Erfolg
Lesedauer 8 Minuten

[GASTBEITRAG] Lass uns einmal über die Zukunft (unseres Büchergeschäfts) nachdenken und wie wir sie ohne besonderen Aufwand positiv beeinflussen können.

Wie du dein Morgen verbesserst!

Du hast sicherlich schon viel über die Kraft der Denkweise, die Magie unserer Gewohnheiten und unsere täglichen Handlungen gehört, nicht wahr? Aber hier ist der Haken an der Sache: Manchmal verstricken wir uns so sehr in unserem Leben, dass wir die Einfachheit vergessen.

Also lass mich es dir erklären:

Gedanken ⇒ Worte ⇒ Taten ⇒ Gewohnheiten ⇒ Charakter ⇒ Schicksal

Das soll heißen, aus deinen Gedanken werden Worte, denen Taten folgen, welche deine Gewohnheiten verändern, was deinen Charakter formt und so dein Schicksal beeinflusst!

Ja, so einfach ist es tatsächlich!

Deine Gedanken formen deine Worte, diese Worte entfachen deine Taten, diese Handlungen formen deine Gewohnheiten, diese Gewohnheiten prägen deinen Charakter und dieser Charakter legt den Grundstein für dein Schicksal.

Eigentlich Wahnsinn, wahnsinnig einfach, oder?

Diese Abfolge ist letztlich der Kern von allen Entwicklungen in unser aller Leben. Es ist die Blaupause, die Formel, die geheime Zutat! Und wenn du daran interessiert bist, dein Leben zu verändern, ist dies der goldene Schlüssel.

Was kannst du also tun, um deine Zukunft positiv zu beeinflussen?

Behalte diese Botschaft im Kopf, notiere sie dir vielleicht oder mache einen Screenshot. Behalte sie in Reichweite und lass sie zu deiner täglichen Erinnerung werden. Das ist dein Fahrplan, um dein Leben Schritt für Schritt zu gestalten, Gedanke für Gedanke. Denke daran: Alles liegt in deinen Händen. Niemand außer dir kann dein Schicksal formen! Nicht die Menschen um dich herum, nicht irgendwelche Mächtigen, nur du, ganz allein. Akzeptiere diese Verantwortung als Kraft, und beobachte, wie sich die Dinge zu deinem Vorteil wenden.

Gehe in dich und beantworte dir die Frage ehrlich: Lässt du einfach passieren, was im Leben geschieht, oder gestaltest du es schon aktiv mit deinen Gedanken und Handlungen?

Ob du es glaubst oder nicht, das Leben, das du jetzt lebst, ist ein Spiegelbild deiner vergangenen Gedanken. Vielleicht ist es Zeit für eine Veränderung, eine Transformation, ein völlig neues Ich?

Alles beginnt mit einem einzigen Gedanken. Ändere deine Gedanken und sieh zu, wie sich deine Welt vor deinen Augen verwandelt. Lass uns nicht nur darüber nachdenken, lass uns daran glauben, es bewusst zu leben und es zu unserer Realität zu machen. Denn sobald du das verinnerlichst, setzt du etwas in Bewegung und beginnst das nahezu grenzenlose Potenzial für deine Zukunft zu nutzen. Tauche tief in diese Gedanken ein und gestalte eine wunderbare Zukunft für dich!

 

Weil ich gerade beim „nahezu grenzenlosen Potential“ war. Du kannst noch einiges mehr tun, um deine geschäftlichen Möglichkeiten besser auszuschöpfen.

Wie du dein Potenzial entfesselst!

Hast du nicht auch immer wieder das Gefühl, dass du in deinem Business nur auf der Stelle trittst? Auch hier kann ich ein ähnliches kleines Geheimnis teilen. Es dreht sich alles darum, was dich wirklich antreibt. Ratet mal, was das ist? – Dein Mindset. Es kann der Game-Changer für dein Business sein!

Denke darüber nach, wie dein Verstand, deine Einstellung, deine Gedanken, deine Gewohnheiten, jede deiner Handlungen im Tagesgeschäft beeinflussen. Wenn die persönliche Entwicklung bisher nicht auf deinem Tagesplan steht, dann könnte das eine harte Pille zu schlucken sein. Hier ist die ungeschönte Wahrheit: Jeder einzelne Aspekt deines Lebens, besonders deines Unternehmens, spiegelt deine geistige Landschaft wider – wie auch schon weiter oben allgemeiner ausgeführt. Das Wachstum deines Unternehmens geht Hand in Hand mit deinem persönlichen Wachstum. Du bist der entscheidende Teil deines Geschäfts. Geld oder Zeit in sich selbst zu investieren, bedeutet nicht, die Bank zu sprengen, sondern den Reichtum des Wissens zu akzeptieren, der da draußen ist – egal ob kostenlos oder nicht.

Hast du zum Beispiel Probleme mit Buchcover-Designs? Dann tauche in ein paar Tutorials ein. Findest du Marketing beschwerlich? Dann ist es Zeit für ein paar Tutorials. Es geht um dieses Leben der Selbst-, der Weiterbildung, gepaart mit einer Prise unermüdlicher Beständigkeit. Hast du den Wunsch, deine Gewohnheiten zu ändern? Es beginnt damit, dir der eigenen Gewohnheiten bewusst zu werden und dich über sinnvolle Gewohnheiten zu informieren, die du entwickeln möchtest.

Verstehe diese Ausführungen als Weckruf! Dein Leben, deine Regeln, aber alles beginnt bei DIR. Genau jetzt, nicht morgen oder später, ist es an der Zeit, Wissen zu erwerben, welches dein Feuer entfacht, auf eine Art und Weise, die am besten zu dir passt – sei es visuell, akustisch oder auf andere Weise.

Das Meisterwerk deines Lebens wird durch die Striche deiner Gedanken gemalt. Ändere deine Denkweise und schaue zu, wie sich deine Welt verändert. Mach dich auf die Reise der Weiterbildung! Revolutioniere nicht nur dein Geschäft, sondern deine gesamte Existenz. Ändere deine Meinung, und ich garantiere dir, dass du dein Leben verändern wirst.

Lass dich aber bei all den Angeboten, all den Möglichkeiten zur Erlangung von Wissen und Können, nicht in diesem endlosen Kreislauf zeitverbrauchender Informationsaufnahme gefangen nehmen. Erkenne die Gefahr, dass durch endloses Studium von Videos und Anleitungen mehr deiner Zeit gefressen werden kann, als es dir Nutzen bringt.

Ein Wunsch ändert nichts – ein Entschluss ist ein Startschuss – erst Handeln ändert alles!

 

Wie aber den Erfolg entfesseln?

Ist das Internet eine Goldmine? Ja, ist es! Das Internet ist randvoll mit Wissen und Möglichkeiten. Und ja, vieles von dem ist tatsächlich kostenlos und lässt sich in Gold verwandeln. Aber du bist es, der die Dinge in Gang setzen muss – du musst das Erlernte oder Erfahrene in Taten umsetzen!

Denk mal darüber nach. Viele Menschen stecken in dieser endlosen Schleife fest – sie lernen und lernen und lernen weiter. Sie finden immer noch ein Video zur Covergestaltung oder Nischensuche, und lernen durchaus immer mehr – aber sie setzen niemals oder viel zu selten etwas um.

Es macht Spaß, von einer Person zur anderen, von einem Video zum nächsten Tutorial zu springen, Erkenntnisse zu sammeln, aber was fehlt noch? Genau, AKTION!

Egal, worin du dich vertiefst: Meistere die Grundlagen und dann sei voll dabei mit TATEN. Deine Handlungen müssen nicht perfekt sein. Tatsächlich bist du besser dran, wenn du produktiv bist. Mit schneller, ungeschliffener Aktion, die Dinge ins Rollen zu bringen, wird immer mehr Erfolg erzeugen, als ständig weiter zu lernen, immer perfekter zu werden, aber letztlich nichts zu tun.

Aber sollst du wirklich unvollkommene Schritte gehen? Ja, das sind deine Stufen zum Fortschritt. Ergebnisse kommen nicht vom Stillstand. Sie kommen vom Handeln, Stolpern, Lernen, Voranschreiten und Beharrlichkeit.

Also, schalte das endlose Geplapper ab, fokussiere deine Ziele und sieh zu, wie schnell du vorankommst, wenn du wirklich am Steuer sitzt. Auf geht’s!

 

Wenn du die Videos der Gurus verschiedenster Geschäftsmöglichkeiten ansiehst, gibt es zwei Arten. Die Erste will dir Glauben machen, dass alles ganz simpel ist und du von Jetzt auf Gleich erfolgreich und reich sein wirst. Das ist genauso blödsinnig, wie wenn dir eingeredet wird, die ganze Sache mit dem Online-Geldverdienen sei eine Art Raketenwissenschaft. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wer dir einreden möchte, dass alles ganz einfach ist, wird im zweiten Satz etwas in Richtung „wenn du meinen Kurs belegst“ oder im besten Fall noch „wenn du alle meine weiteren Videos anschaust“ erzählen. Davon abgesehen, dass dich das von produktiver Arbeit abhält, kommst du, auch bei sogenannten kostenlosen Angeboten, bald an die Stelle, wo es Geld kostet, angeblich erfolgreich zu werden.

Aber ratet mal? Es ist eigentlich wirklich recht einfach – wenn auch nicht von Jetzt auf Gleich.

Die simple Wahrheit, das Grundprinzip hinter dem Online-Verdienst ist: Um Geld online zu verdienen, musst du einfach nur etwas verkaufen. Es gibt kein anderes Geheimnis! Einfach, oder?

Egal ob es darum geht, Werbung auf deinem YouTube-Kanal zu schalten, Bücher mit geringem Inhalt weltweit zu verkaufen, POD über etsy zu verbreiten, einen digitalen Kurs zu starten oder Produkte als Affiliate zu bewerben, alles läuft auf die eine Sache hinaus – Verkauf. Über klassische Shops brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Möchtest du ein Online-Einkommen generieren? Dann musst du dich auf das Verkaufsspiel einlassen. Und ob du es glaubst oder nicht, es ist prinzipiell ziemlich einfach.

 

Die goldene Regel: WERT schaffen.

An dieser Stelle sind wir wieder bei den Punkten Gedanken ⇒ Worte ⇒ Taten ⇒ Gewohnheiten ⇒ Charakter ⇒ Schicksal.

Ändere deine Denkweise von „Wie kann ich Geld verdienen?“ zu „Wie kann ich das Leben eines Menschen bereichern?“ oder „Wie kann ich Probleme von Menschen lösen?“

In unserem Fall könnte die Frage also grundsätzlich lauten: „Welche Art von Buch kann ich, für welche Gruppe von Menschen produzieren, um welche Probleme zu lösen?“

In der Antwort ist die Nische enthalten, die Zielgruppe und der Wert!

Das heißt nicht, dass du keine finanziellen Ziele haben darfst. Willst du das Ziel von 1.000 € pro Monat erreichen? Dann setze dir allerdings das Ziel, einen Wert im Wert von 1.000 € zu liefern.

Schalte dein Denken um von ICH zu IHNEN (den Nutzern)! Wenn du dich darauf konzentrierst, Werte / einen Nutzen für eine bestimmte Zielgruppe zu liefern, wird Geld zu einem Nebenprodukt. Das funktioniert noch besser, wenn du es schaffst, den Nutzen deines Produktes über den des Wettbewerbs hinaus gehen zu lassen.

Ein kleines Beispiel:

Ein Fangbuch für Angler ist zunächst etwas recht Allgemeines. Und tatsächlich erfüllt es zunächst die Grundvoraussetzungen. Du hast eine Nische = Angeln, du hast eine Zielgruppe = Angler, die ihren Fang erfassen wollen und du hast einen Wert = Listen zum Eintragen vom Datum, über den Angelplatz bis zu den Fischdetails.

Aber seien wir ehrlich – das machen Hunderte solcher Büchlein. Wenn du dich aber gedanklich auf die Seite der Angler begibst, dann kannst du überlegen, welchen Wert, welchen Nutzen du darüber hinaus anbieten, und damit dein Logbuch über die anderen stellen kannst. Vielleicht sind es Tipps zum Binden einer Fliege oder die Mindestmaße und Schonzeiten für ein Bundesland, was du als zusätzlichen Nutzen über das Übliche hinaus anbieten kannst.

Vergiss, was du nehmen kannst, und denke darüber nach, was du geben kannst.

Nimm diese Denkweise an und du wirst feststellen, dass online Geld verdienen nicht nur möglich ist – es kann einfacher sein, als du glaubst.

Denke kurz über all die Punkte dieses Textes nach! Fang dann an, den Unterschied in deinem Angebot zu machen, ein nutzenbringendes Angebot nach dem anderen!

Frederick A. Fallon-Bird

Gastbeitrag vom Autor von

Vom Träumer zum Schöpfer

Eine transformative Reise zu deiner Selbstverwirklichung und finanzieller Freiheit. Erfahre die Macht der Selbstreflexion und definiere klare Ziele für nachhaltigen Erfolg. Leicht umsetzbare Strategien für dein erfolgreiches Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert