Durch schreibspass.de veröffentlichte Gesundheits-Tagebücher

Menschen, die unter chronischen Erkrankungen leiden, sind gut beraten, wenn sie ihre täglichen Werte, Symptome, Medikationen und Umstände in einem Tagebuch protokollieren.

schreibspass.de Veröffentlichungen – Gesundheits-Tagebücher

Bluthochdruck Tagebuch

Mein Blutdruck Protokoll – Niedriger, vor allem aber zu hoher Blutdruck ist die Volkskrankheit Nummer 1. Eine Nierenschädigung oder gar ein Herzinfarkt oder Schlaganfall können u.a. die Folge sein. Eine regelmäßige Kontrolle und Aufzeichnung sind daher wichtig.

Allergie Tagebuch

Mein Allergie Protokoll – Die Aufzeichnung aktueller Ereignisse… kann die Basis sein, Allergien auf den Grund zu gehen und sie in den Griff zu bekommen.

Heuschnupfen Tagebuch

Mein Heuschnupfen Protokoll – soll mit seinen Aufzeichnungen helfen, beim Arztbesuch alle Informationen griffbereit zu haben.

PFLEGETAGEBUCH HÄUSLICHE PFLEGE

PFLEGE TAGEBUCH HÄUSLICHE PFLEGE – Um einen Überblick der erbrachten Leistungen und Unterstützung zu erhalten, werden hier die täglichen Leistungen eingetragen. So hat man sie u.a. beim Besuch des Medizinischen Dienst übersichtlich zur Hand.

Long Covid Tagebuch

Der lange Weg zurück – Der Titel des Long Covid Tagebuchs ist leider Programm. Es hilft für die Arztgespräche sehr, wenn Betroffene täglich alles aufzeichnen.

Long Covid Tagebuch

Long Covid Tagebuch – zur Aufzeichnung aller täglichen Probleme. Langfristig ist es wichtig zu wissen, was am meisten Einschränkungen verursacht und wie sich das Leiden entwickelt.

ME/CFS Tagebuch

ME/CFS – gehört zu den letzten großen Krankheiten, die kaum erforscht sind. Die Myalgische Enzephalomyelitis /das Chronische Fatigue-Syndrom ist eine schwere neuroimmunologische Erkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. Allein in Deutschland gibt es geschätzt 250.000 Betroffene. Die Aufzeichnung der Symptome, Folgen und Umstände kann Betroffenen helfen, mit der schweren Situation besser zurecht zu kommen.

Urtikaria Tagebuch

Urtikaria Protokoll – für von Nesselsucht geplagte Menschen. Jede Quaddel, jedes Jucken und Brennen sowie die Umstände an den entsprechenden Tagen können aufgezeichnet werden, um alle Informationen beim nächsten Arztbesuch parat zu haben.